Discovery Fernreisen Berlin
Startseite » Service » Newsletter » 

Keine Printkataloge mehr ab 2012

 

   Jahr für Jahr erschien im Herbst der neue DISCOVERY Katalog, zuletzt über 124 Seiten stark. Doch die Zeiten ändern sich, ab 2012 wird es keinen Printkatalog mehr geben. Wir können uns vorstellen, dass dies ein paar Fragen aufwirft.

Haben die sich das gut überlegt? Ja, wir glauben schon.

Geht’s denen so schlecht, dass sie kein Geld mehr für den Druck haben? Ganz im Gegenteil. Schon jetzt ist abzusehen, dass im Jahr 2011 mehr Kunden als je zuvor mit DISCOVERY verreisen. Wir freuen uns auf ein ordentliches wirtschaftliches Ergebnis zum Jahresende und sind gerade dabei, unser Team und unser Reiseangebot zu vergrössern.

Haben die keine Lust mehr auf den Katalog? Vielleicht ein bisschen, andererseits ist uns die Entscheidung gegen den Katalog nicht leicht gefallen. Unser Katalog ist oft gelobt worden, gerade wegen seiner Gestaltung (danke an Angelo) und nicht zuletzt seiner grossen Bilder, die Lust auf stilvolle Reisen machen. Ja, es hat schon was, wenn man es sich mit einem schönen Katalog, ähnlich wie mit einem guten Glas Wein, auf dem Sofa bequem machen und in Gedanken schon auf Reisen gehen kann.

Es gab also viele Argumente für den Katalog. Doch dann kamen die Zweifel. Jeden Monat verschicken wir ein Dutzend Kataloge an Interessenten, die ihn im Internet bestellen. Tausende Exemplare verteilten wir auf Reisemessen. Wir schauten schliesslich genauer hin, wer unsere Reisen eigentlich bucht. Es waren immer häufiger und zum überwiegenden Teil Menschen, die den Katalog zuvor nicht gesehen hatten.

Und dann war die Entscheidung klar. Es ist weder ökonomisch noch ökologisch vertretbar, mehr Ressourcen an Zeit, Geld, Papier oder Transport zu verbrauchen als nötig. Wir werden uns also auf unsere Kernkompetenz konzentrieren, und die liegt in der Vermarktung unserer Reisen über das Internet und weiterhin zusammen mit unseren Kooperationspartnern. Das war schon 2004 der Schlüssel zum Start-Erfolg von DISCOVERY Fernreisen Berlin. Warum soll es heute anders sein.

Keine Angst, wir werden deshalb nicht zur anonymen Buchungsmaschine. Wir werden weiter jeden DISCOVERY-Interessenten persönlich und individuell beraten, um genau die Reise zu finden, die zu ihm passt. Das sind Sie von uns gewoht und genau das ist unsere Stärke: die persönliche Beratung durch unsere Reisedesigner.

 

Stand 02. Oktober 2012

  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1
  • Unsere stilvolle Reisewelt 1